jedoch ist die Idee was das Spiel alles machen soll vorhanden.
5%
Erster Prototyp um die Spielmechanik anzutesten ist bereits erstellt.
10%
《Playtest》 Prototyp wird auf Thema und Mechanik abgestimmt. Spielparameter, und Werte werden ermittelt.
15%
《Playtest》 Spieldauer, und Spieleranzahl werden optimiert. Dabei wird entschieden wie komplex das Spiel werden soll. Spielgefühl Analyse.
20%
《Playtest》Nachjustierung, ob Dinge hinzugefügt werden müssen.. oder weggenommen werden müssen ... um einen optimalen Spielfluss zu gewährleisten. (Dabei sollte ein Zug nicht unbedingt länger als 3 min dauern) Spielgefühl Analyse.
30%
《Playtest》 in mit mehreren Spielerzahlen. Erprobung von Strategien. Es wird auch geschaut welche Spielfehler durch Ikonografie und Grafik entstehen.
40%
《Playtest》 Spiel ist in der Endphase der Haupt-Testphase: Spielgefühl, Material , Grafik, und Mechanik müssen harmonieren.
50%
Spiel ist fertig entwickelt, alle Grafiken sind jedoch Prototyp. 《Playtest》werden weiter gemacht.
55%
Illustrator wird gesucht, oder steht bereits fest. Beginn der Illustration der Spielkomponenten.《Playtest》werden weiter gemacht.
60%
20 Prozent der Spielmaterialien sind fertig illustriert 《Playtest》werden weiter gemacht.
65%
40 Prozent der Spielmaterialien sind fertig illustriert 《Playtest》werden weiter gemacht.
70%
60 Prozent der Spielmaterialien sind fertig illustriert 《Playtest》werden weiter gemacht.
75%
80 Prozent der Spielmaterialien sind fertig illustriert 《Playtest》werden weiter gemacht.
80%
100 Prozent Alle Spielkomponenten sind illustriert. 《Playtest》werden weiter gemacht.
85%
Cover und Box werden illustriert
90%
Alle Illustationen des Spieles und Cover und Spielbox sind abgeschlossen. Ein Prototyp mit fertigen Illustationen wurde erstellt.
95%
FINALE Anleitung wird geschrieben.
100%
ALLE Spielkomponenten fertig, Spiel steht jetzt im Shop zum Verkauf. Oder kann vorbestellt werden.